Neuer Datenanbieter: Key to Metals AG

Die Firma Key to Metals AG entwickelt und betreibt die Datenbanken Total Materia. Die erste Online-Datenbank wurde schon vor über 20 Jahren entwickelt mit dem Ziel Materialeigenschaften in einer Datenbank zusammenführen. Den Kern der Total Materia Produkte bildet die Datenbank Total Metals, die mit zahlreichen Modulen und Datensets, z. B. für nichtmetallische Werkstoffe ergänzt wird.

Da uns das gemeinsame Ziel Materialeigenschaften zentral in einer Datenbank anzuzeigen verbindet, freuen wir über die Kooperation mit der Key to Metals AG. Der überreichte Datensatz enthält 1000 metallische Werkstoffe, welche die Nutzer von Material Hub nun recherchieren können. Die Detailseiten der Werkstoffe listen die Basiseigenschaften auf und über einen Link zur lizenzpflichtigen Datenbank Total Materia stehen weitere Informationen zum jeweiligen Werkstoff bereit.

Daten von Key to Metals im Material Hub ansehen